Abwechslungsreich – stelle ich mich auf individuelle Fähigkeiten, Interessen und Potentiale ein.

Geradeaus, offen, pragmatisch, energiegeladen und mit einer gesunden Portion Humor. Das bin ich, Britta Henkelmann, Jahrgang 1970. Meine Bestimmung ist das Verkaufen. Meine Idee: Geschäftsreich

Was ist das Besondere an meiner Idee? Natürlich geht es um die Entwicklung, Anwendung von Strategien und Techniken, die praxisorientierte Vermittlung von Wissen – aber immer auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Interessen, Potentiale. Nur wer authentisch bleibt, kann in seiner Aufgabe letztlich überzeugen. Mein Projekt ist in erster Linie der Mensch und sein Spaß an der Arbeit. Von der Basis bis zum Management – ich kenne und verstehe die Motive der Menschen und kann schnell eine produktive Beziehung etablieren.
Wichtige berufliche Stationen/Ausbildung:

  • Abgeschlossenes Studium zur Dipl. Oecotrophologin
  • Berufliche Erfahrungen aus unterschiedlichen Unternehmensstrukturen und –kulturen
  • Bezirksleiterin LEH / Gastronomie / Fachhandel (Ernest & Julio Gallo; Eckes AG)
  • Teamleiterin und Nationale Key Account Managerin (Eckes AG)
  • Commercial Managerin (Aufbau einer komplett neuen Vertriebs- und Marketing gesellschaft in D; Scottish & Newcastle)
  • Nationale Verkaufsleiterin einer Außendienstmannschaft + Leitung des Vertriebsinnendienstes (40 Mitarbeiter außen; 8 Mitarbeiter innen; Danone)
  • Country Managerin (Deutschland, Österreich, Schweiz; Mid Ocean Brands)